Neue Fassung der Briefkonkordanz

Peter Oberthür hat auf dem Rilke-Treffen in Freiburg die neue Fassung der Konkordanz von Rilkes Briefen vorgestellt.

Es gibt eine Version in Datenbankform (xls-Datei) und eine Version als Textdokument (pdf-Datei).

Brief-Konkordanz 2013 (xls)

Brief-Konkordanz 2013 (pdf)

Die chronologische Konkordanz zu Rainer Maria Rilkes gedruckter Korrespondenz wurde bis 2006 zusammengestellt von Ferenc Szász (Budapest), dann bis 2010 von Rätus Luck (Bern) aktualisiert und erweitert.
Sie wird nun fortgeführt von Peter Oberthür.

Ergänzungen und Änderungsvorschläge bitte an Peter Oberthür (Rilkekonkordanz@freenet.de)

Freigegeben für den privaten Gebrauch –
Kommerzielle Nutzung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Rilke-Gesellschaft.

Wir danken Peter Oberthür für sein großzügiges Engagement und denken in Dankbarkeit auch an Ferenc Szász und Rätus Luck.