Brief-Konkordanz

Die Brief-Konkordanz wird regelmäßig aktualisiert und um die neuesten Briefe ergänzt. Es gibt eine Version in Tabellenform (xls-Datei) und eine Version als Textdokument (pdf-Datei).

Brief-Konkordanz 2016 (pdf)

Brief-Konkordanz 2016 (xlsx)

Mit der aktuellen Version (2016) sind 393 Briefe hinzugekommen, die in der Fassung von 2014 nicht enthalten waren. Dazu kommen zahlreiche neue Informationen zu bekannten Briefen.

Die chronologische Konkordanz zu Rainer Maria Rilkes gedruckter Korrespondenz wurde bis 2006 zusammengestellt von Ferenc Szász (Budapest), dann bis 2010 von Rätus Luck (Bern) aktualisiert und erweitert.
Sie wird nun fortgeführt von Peter Oberthür.

Ergänzungen und Änderungsvorschläge bitte an Peter Oberthür (Rilkekonkordanz@freenet.de)

Freigegeben für den privaten Gebrauch –
Kommerzielle Nutzung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Rilke-Gesellschaft.