Nachkommen von R. M. Rilke

Rilkes Eltern und Familie, seine Kindheit, Prag, St. Pölten

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Heidi
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2010, 21:39

Nachkommen von R. M. Rilke

Beitrag von Heidi »

Guten Tag

Gerne hätte ich gewusst, wer von Rainer Maria Rilkes Familie noch lebt?
Er hatte eine Tochter Ruth und dann... ?

Über Ihre Auskunft würde ich mich sehr freuen :D
Danke für Ihre Mühe

Freundliche Grüsse
Harald
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2005, 23:47

Re: Nachkommen von R. M. Rilke

Beitrag von Harald »

Du findest zu dieser Frage hier im Forum Auskunft:
http://www.rilke.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=161
... und Anfang glänzt / an allen Bruchstelln unseres Mißlingens
Birgit
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2020, 14:35

Re: Nachkommen von R. M. Rilke

Beitrag von Birgit »

Hallo! Leider funktioniert der Link nicht mehr. Meine Oma ist eine geborene Rilke und meinte, dass wir irgendwie mit ihm verwandt sind. Allerdings ist sie schon etwas älter und kennt die genauen Beziehungen nicht. Ich würde wahnsinnig gerne mehr erfahren, weiß aber nicht, wie ich dabei vorgehen soll.
Vielen Dank für ihre Hilfe
stilz
Beiträge: 1206
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Nachkommen von R. M. Rilke

Beitrag von stilz »

Liebe Birgit,

tut mir leid, daß ich Deine Frage erst jetzt sehe ...
Seit der neuesten Forums-Umstellung hat sich die Form der links für die Forums-Beiträge geändert, statt "rilke.de" heißt es nun "rilke.ch", und statt "phpBB3" schreibt man jetzt "forum" --- die richtige link-Adresse lautet daher jetzt: http://www.rilke.ch/forum/viewtopic.php?f=18&t=161

Herzliche Grüße,
stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
Antworten