Seite 1 von 1

Ein kleiner Has´ auf einer Wies´ - oder so...

Verfasst: 22. Jan 2006, 21:09
von Kristin
Hallo liebe "Rilke-ner",

vielleicht kann mir jemand helfen?!
Es geht um ein Gedicht, was ähnlicherweise lauten müßte:
"Ein kleiner Has´ saß auf einer Wies´ und dachte, niemand sähe dies... usw."

Ich kenne den Text leider nicht mehr genau und bin DRINGEND auf der Suche danach. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass es ein Rilke-Text sein müßte. Auch, wenn die Liste der Gedichte und Texte hier sehr umfangreich ist - ich habe es noch nicht gefunden und dachte mir, vielleicht kennt es jemand aus dem "Stegreif" und kann mir auf die Sprünge helfen?!

Vielen Dank jedenfalls schon mal und bis bald,
liebe Grüße
Kristin :wink:

Verfasst: 22. Jan 2006, 22:29
von gliwi
Also wenn schon, dann Rilkeaner!
Was soll der Gute nicht noch alles gedichtet haben! Hättest du, lieber Gast, bei google eingegeben: "Ein Hase saß auf einer Wiese, des Glaubens, niemand sähe diese.", dann wärest du schnell auf den Dichter, nämlich Christian Morgenstern, und auf den vollständigen Text, den abzutippen ich jetzt zu faul bin, gekommen. :roll: Bitte schön, gerne geschehen. :D
Gruß
gliwi

Verfasst: 23. Jan 2006, 22:36
von Gast
Oh, perfekt!
Ich könnte Dich küssen!!! Tu ich aber jetzt gerade nicht, könnte falsch verstanden werden! Trotzdem: ich bin Dir unendlich dankbar dafür - auch, wenn ich es mit Google schon versucht habe... Wahrscheinlich habe ich es nur annähernd so geschrieben und irgendwo einen Dreher gehabt!

DANKEDANKEDANKE!!! Dafür hast Du einen gut bei mir!
Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Kristin! :wink:

Verfasst: 24. Jan 2006, 09:29
von e.u.
Vergessen wir nicht Rilkes charmante Verse über das 'Hasenbuch', das wir im Forum schon mal hatten.
e.u.