Mir geistert seit einiger Zeit eine Gedichtzeile durch den Kopf, von der ich denke, dass sie aus einem Rilke-Gedicht stammt.
"Dies war das letzte Mail, dass wir uns wie Kinder freuten."
Kann mir jemand sagen, aus welchem Gedicht diese Zeile stammt?
Über eine Email an: friedrich.bielfeldt@freenet.de würde ich mich sehr freuen!
Gedichtzeile
Hi,
der Friederich, der Friederich, ja, ja ...
Auch wenn man vielleicht doch einmal das Thema Rilke und Technik genauer unter die Lupe nehmen sollte - Mail hat er garantiert noch nicht gekannt
! Ob er es wohl benutzt hätte, falls es das damals schon gegeben hätte ??? Also telegraphiert hat er wohl ab und zu mal seinen Freunden
!
Anna Blume
der Friederich, der Friederich, ja, ja ...
Auch wenn man vielleicht doch einmal das Thema Rilke und Technik genauer unter die Lupe nehmen sollte - Mail hat er garantiert noch nicht gekannt
Anna Blume
"anna blume... man kann dich auch von hinten lesen... du bist von hinten wie von vorne: "a-n-n-a." (kurt schwitters)
-
Friedrich Bielfeldt
Ich finde das nicht peinlich. Es wundert mich nur, daß Rilke sich so selten auf Mörike bezieht.
Zu Anna Blumes Worten fällt mir ein, daß Rilke einmal schreibt, er spräche nicht gern oder gar nicht in ein Telephongerät. Das ist mir sympathisch. Ich spreche auch nicht gern auf einen Anrufbeantworter. Das gehört natürlich nicht hierher.
Gruß von
helle
Zu Anna Blumes Worten fällt mir ein, daß Rilke einmal schreibt, er spräche nicht gern oder gar nicht in ein Telephongerät. Das ist mir sympathisch. Ich spreche auch nicht gern auf einen Anrufbeantworter. Das gehört natürlich nicht hierher.
Gruß von
helle