Hilfe Suche ein Gedicht/Brief von Rilke

Monographie Worpswede, Monographie Rodin, Briefe über Cézanne, Briefe an einen jungen Dichter, Brief eines jungen Arbeiters, Rezensionen, Aufsätze, Essays

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Gast

Hilfe Suche ein Gedicht/Brief von Rilke

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gedicht/Brief von Rilke. Er ist an eine Person die Schriftsteller werden möchte und nicht weiss wie es geht. Rilke schreibt ihm, dass wenn er an nichts anderes (am morgen, abend,..) denken kann er auf dem richtigen Weg ist.
Wer weiss wie das Gedicht oder der Breif heisst und wo ich es finde??????
Marie
Beiträge: 308
Registriert: 9. Mär 2003, 21:27
Wohnort: rhld.-pfalz

Beitrag von Marie »

Hallo,

du musst nur bei google "Briefe an einen jungen Dichter" (gemeint ist Franz Xaver Kappus) eingeben und "Rilke", dann kriegst du genug links samt Briefe frei Haus.

Gruß M.
Antworten