Rodin, Cezanne und Klee

Allgemeine Fragen zu geistigen Interessen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Angelika

Rodin, Cezanne und Klee

Beitrag von Angelika »

Hallo,

mich würde sehr interessieren, welche Bedeutung die drei Künstler Rodin, Cezanne und Klee auf Rilkes Entwicklung , seinen Schaffensprozess, seine Schaffensphasen hatten ? Vielleicht gehört diese Frage auch eher zu Rilke literarisch, ich bin da nicht ganz sicher?! Ich arbeite gerade an dieser - etwas komplizierten - Themenstellung und hoffe, dass ich hier vielleicht noch die eine oder andere Anregung dazu bekommen kann . Schön wäre es, wenn es dazu Aussagen von Rilke selbst geben würde. Könnt Ihr mir sagen, wo ich solche finden kann ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !

Liebe Grüße, Angelika :lol:
Antworten