Seite 1 von 1

Suche dringend ein Gedicht...

Verfasst: 5. Jan 2003, 10:47
von Anja
Habe dieses Gedicht einmal vor langer Zeit bekommen und drunter stand, dass es von R. M. Rilke ist - kennt es jemand? In welcher Sprache wurde es veröffentlicht? Wo finde ich es???? Ist es vielleicht nur ein Teil eines ganzen?

I beg you... to have patience with everything unresolved in your heart and try to love the questions themselves as if they were locked rooms or books written in a very foreign language. Don't search for the answers which cannot be given you now because you would not be able to live them. And the point is to live everything. Live the questions now, perhaps then, someday far in the future, you will gradually, without ever noticing it, live your way into the answer...

Verfasst: 9. Jan 2003, 20:05
von Christiane
Hallo Anja,

das ist kein Gedicht, sondern ein Teil eines der "Briefe an einen jungen Dichter", die Du auch auf rilke.de findest. Ich bin allerdings grad zu faul, Dir die Stelle rauszusuchen, aber --- Du wirst so viele Schätze entdecken, wenn Du die Briefe selbst durchschaust, daß ich Dir diese Freude auch gar nicht nehmen will...!

Gruß, Christiane

ubzsammdlleaay

Verfasst: 3. Feb 2006, 23:02
von yjxcaeyukuhbe
cjrmlmlulcrukzwuwyfw

Verfasst: 3. Feb 2006, 23:33
von stilz
Hallo, Gast!

Auch Dir ein fröhliches wrdlbrnft!

Sag mal, möchtest Du uns nicht endlich verraten, worauf das hinauswill, dieses Zitieren, erst unkommentiert, und jetzt auch noch mit verschlüsselten Texten dazu?
Ich bin neugierig!!!

stilz

Verfasst: 3. Feb 2006, 23:39
von Volker
Hallo stilz,

vergiß es, spar die die Mühe, das bringt nichts.
Das ist ein Troll, den man am besten wieder los wird, wenn man ihn ignoriert.

Verfasst: 4. Feb 2006, 14:37
von Barbara
Schlimmer, als Kühlschrank aufräumen :twisted: :evil: !

Barbara :shock:

Verfasst: 4. Feb 2006, 18:23
von gliwi
Aber das ist ja noch gar nichts gegen diese Anbieter, die jetzt schon ins Forum reindrängen, während sie sich bisher damit begnügt haben, sich zu dutzenden in die Benutzerliste einzutragen. Gibt es da keine Filter dagegen?
Ganz schön widerlich! :evil: :mrgreen:
Gruß
gliwi