Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Dariusz
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2005, 07:59
Wohnort: Cracow/Krakau
Kontaktdaten:

Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Beitrag von Dariusz »

Gesucht werden nicht die Gedichte selbst, sondern aktuelle und ausführliche Sekundärliteratur zu den französischen Gedichten Rilkes. Was würdet ihr zu diesem Thema empfehlen, aud Deutsch oder Französisch?

Vielen Dank im voraus
Dariusz
helle
Beiträge: 343
Registriert: 6. Mai 2005, 11:08
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Beitrag von helle »

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, aber ich bin auch ein langweiliger Mensch. In solchen Fällen hilfreich unter anderem wg. der Hinweise auf weiterführende Literatur: Manfred Engel (u.a.) (Hg.): Rilke-Handbuch, Stuttgart 2004. In diesem Fall S. 434 ff.

Gruß, h.
Antworten