Bitte helft mir, Übersetzung in englisch gesucht

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
MissLila
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2008, 22:18

Bitte helft mir, Übersetzung in englisch gesucht

Beitrag von MissLila »

Hallo ihr Lieben,

ich suche ganz dringend zwei Übersetzung: einmal "Die Irren" und dann noch "Lösch mir die Augen aus". Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn das jemand auf englisch hätte, wäre echt super.... danke schon mal und lieben gruss,MissLila
stilz
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Bitte helft mir, Übersetzung in englisch gesucht

Beitrag von stilz »

Hallo MissLila,

hier findest Du eine schöne Übersetzung von "Lösch mir die Augen aus...", sie ist von Albert Ernest Flemming.

Von "Die Irren" kenne ich keine englische Übersetzung - und ich finde ja auch, dieses Gedicht ist sehr schwer in eine andere Sprache zu übertragen. Wenn mir dennoch ein paar brauchbare Einfälle kommen sollten, werde ich mich wieder melden. Einstweilen nur diese Information, und einen

lieben Gruß!

stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
Antworten