Der Panther

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Benutzeravatar
Lady Of Ice
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2007, 16:05

Der Panther

Beitrag von Lady Of Ice »

Hallo.

Ich wollte mich bei euch einmal erkundigen, welche Einstellung ihr zu dem Gedicht "Der Panther" habt. Mir gefällt es sehr gut, wenn gleich es doch nicht sein bestes ist.
Ich bin gespannt, wie ihr das seht.

LG
Lady Of Ice
Flames of love - they are melting my heart in your Latin Fire.
KarlGruber
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2007, 20:44

Beitrag von KarlGruber »

Hallo!

Auch ich finde den Panther ganz toll, da er doch eine gewisse Depression ausdrückt, die wir alle früher oder später einmal fühlen. Dieses Gedicht von Rilke kann mich besser als jedes Musikstück in Traurigkeit wiegen.

Viele Grüße!
peggy
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2007, 16:29
Wohnort: NRW

Beitrag von peggy »

hallo
auch ich finde den panther sehr beeindruckend, habe oft tränen in den augen, wenn ich ihn zitiere
lbg.peggy
Dire wahre freiheit der gedanken, ist die.. nicht zu denken.
Antworten