Rilke in Ägypten

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Eulalia
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2003, 16:31
Wohnort: Bocholt

Rilke in Ägypten

Beitrag von Eulalia »

Hallo ihr alle,

Ich bin ein Rilke-"Neuling". Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Bei den Vorbereitungen für eine Ägypten-Reise bin ich in meinem Reiseführer darauf gestoßen, dass Rilke ebenfalls in Ägypten war und eine große Bewunderung für dieses Land hegte. Daraus sind auch einige Gedichte entstanden. An dieser Stelle endet der Reiseführer... Kennt jemand diese Gedichte? Ich fände es eine schöne, etwas andere Form der Reisevorbereitung, diese mal zu lesen...

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Andrea

P.S.: Mal eine allgemeine Frage: Wie handhabt ihr/Sie als ForumsteilnehmerInnen die Regelung mit Duzen oder Siezen? Nicht, dass ich jemandem ungewollt auf die Füße trete...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
im Insel-Verlag ist ein schönes feines Taschenbuch 'Rilke in Ägypten' herausgekommen. Darin ist eigentlich alles (auch fürs Reisegepäck) enthalten. Einen riesigen Bildband zu diesem Thema sehe ich immer wieder im Modernen Antiquariat. Aber wer will schon suchen...
Gruß
e.u.
Antworten