Seite 1 von 1

Regina Ullmann

Verfasst: 12. Aug 2006, 15:26
von Mona
Hallo,

kannte Rilke Regina Ullmann und in welchem Verhältnis stand er zu ihr ? Dass sie sich gekannt haben, habe ich schon im Register der "Chronik" gefunden, habe aber keine Zeit weiteres zu recherchieren. Deshalb hoffe ich sehr auf Eure Mithilfe !!! Danke !!!

Mona :lol:

Re: Regina Ullmann

Verfasst: 16. Feb 2009, 21:20
von Anna B.
Hallo,

wie hiess die Mutter von Regina Ullmann und wie sind ihre Lebensdaten :D ? Wäre dankbar für eine rasche Antwort und bin sicher, dass mir die Rilke Forum Leser weiterhelfen können !
Danke im voraus !

Anna Blume :D

Re: Regina Ullmann

Verfasst: 22. Feb 2009, 17:29
von Barbara
Hallo,

Hedwig Ullmann (1859–1938).

Rilke besuchte sie und Regina Ullmann in ihrem Turm in Burghausen an der Salzach , der ihm "Anregungen" gab für sein späteres Leben in Muzot .

Barbara :D