Seite 1 von 1

Rilkes zweiter Roman ?

Verfasst: 28. Mai 2006, 15:11
von Mona
Hallo,

Rilke soll einen zweiten Roman geschrieben haben über einen Seefahrer und Entdecker auf den Weltmeeren . Wo finde ich diesen Roman ?

Mona :lol:

Verfasst: 29. Mai 2006, 16:21
von Barbara
Hallo, Mona,

ja - über einen Admiral auf den Meeren: solch einen Roman plante Rilke - so um 1920 - zu schreiben , wie ein Zeitzeuge berichtet . Mehr weiss ich auch nicht dazu :wink: !

Barbara :lol:

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:52
von Mona
Schade, und ich hätte so gerne gewußt, was Rilke sich dazu hat einfallen lassen. Meinst Du es gibt irgendwo ein Manuskript oder - wenigstens - Aufzeichnungen darüber ?

Mona :lol:

Verfasst: 7. Jun 2006, 16:32
von Paul A.
Und ich dachte immer, er wollte darüber ein Drama schreiben ... Hätte doch viel besser zum Stoff gepasst :wink: ?!

Paul :shock: