Seite 1 von 1

Wo finde ich ... - einen Verein ?

Verfasst: 25. Apr 2005, 19:06
von Paul A.
Hallo Forum,

... einen Verein , aus einem dringenden Bedürfnis heraus :wink: ?

Danke für Antworten und Grüße

von Paul :lol:

Verfasst: 25. Apr 2005, 22:30
von Barbara
Hallo Paul,

... ist das wirklich ernst gemeint :? ?

Zumindest hat Rilke eine nette Geschichte darüber geschrieben . Wieder ein Beitrag zur Frage, ob Rilke Humor hatte ? Die Geschichte gibts jetzt auch online bei rilke.de zum lesen:

http://www.rilke.de/erzaehlungen/geschi ... htm#verein

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind wohl nicht beabsichtigt - oder wie heisst das immer so schön im Film ? Rilke können wir da nicht mehr zu befragen ...

Viel Spaß beim Lesen :wink:

Barbara :roll:

ps.: e.u., ich bin froh, dass es Dich gibt und über unsere gemeinsame Arbeit , bis bald... ! gleiches an Thilo !

Wo finde ich .....

Verfasst: 26. Apr 2005, 10:29
von Der Pate
Hallo,

ich suche ein Gedicht von Rilke,

in dem es heißt....

Du musst das Leben nicht verstehen, .....................


Wer kann mir den Text liefern! bzw. weiterhelfen!

Danke

Verfasst: 26. Apr 2005, 12:32
von e.u.
Hallo,
das Gedicht ist schon da. Geh doch bitte einfach auf der Navigationsleiste in die Rubrik 'Gedichte' und gib die Anfangszeile ein.
Das klappt bestimmt!
e.u.

Verfasst: 26. Apr 2005, 15:41
von Paul A.
Hallo,

das mit dem Verein - nun, ja - das war schon ernst gemeint :wink: ! Oder kennt Ihr einen Verein , wo es anders ist :shock: :?:

Paul :lol:

Verfasst: 8. Jan 2006, 10:18
von Fritz
Hallo,

weil`s gar so herrlich ist, möchte ich Euch diesen Artikel aus dem heutigen Berliner "Tagesspiegel" nicht vorenthalten - über die Akademie der Künste !

Fritz :lol: