Rilke- gemeinfrei?

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Karen

Rilke- gemeinfrei?

Beitrag von Karen »

Hallo-

Ich wollte fragen, ob Rilkes Werke schon gemeinfrei ist oder, wenn nicht, ob jemand weisst, wer Copyright besetzt.

Ich bin eine amerikanische Studentin des Ubersetzens und bewerbe mich für einen Student-Übersetzungspreis. Aus diesem Grund muss ich einen Nachweis bekommen, dass ich erlaubt bin, eine Übersetzung einiger Gedichte zu verlegen.

Vielen Dank!

Karen
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Hallo Karen,
ja, er ist! Ich glaube, es sind 50 Jahre nach dem Tod, aber selbst wenn es 70 wären - mehr sind es keinesfalls -, so sind die auch schon vergangen. Leider! Er hätte gerne älter werden dürfen.
Gruß
gliwi
Antworten