"jeder mensch formt sich seinen tod selbst"

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
HumanaryStew
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2005, 22:18
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

"jeder mensch formt sich seinen tod selbst"

Beitrag von HumanaryStew »

hi!
"jeder mensch formt sich seinen tod selbst"
so oder so ähnlich soll ein satz in "die aufzeichnungen des malte laurids brigge" lauten.

könnt ihr mir den genauen wortlaut mitteilen und mir auch noch gleich sagen, wie dieses zitat ins französische übersetzt wurde?

danke schön! 8)
stilz
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von stilz »

Hallo,.

ich weiß nicht, welchen Satz Du genau meinst, aber am besten liest Du das 7. und 8. Kapitel, hier unter "Roman", da findest Du diesen "eigenen Tod".

Mit Französisch kann ich leider nicht dienen...

Liebe Grüße

stilz
Antworten