Gedicht Übersetzung gesucht

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mareike

Gedicht Übersetzung gesucht

Beitrag von Mareike »

Hallo,

gibt es eine Übersetzung ins Niederländische von Rilkes "Todeserfahrung" ?

Danke für Hilfe,

Mareike :lol:
e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. »

Hallo,
ich bin nicht sicher, aber Maurits van Vossole hat eine ganze Menge vorn Rilke-Gedichten ins Niederländische übersetzt. Es gibt dazu mindestens 2 große Ausgaben (ca. 1986). Notfalls kannst Du ihm auch schreiben, er wohnt in Lebbeke.
Viel ERfolg
e.u.
Jan

Beitrag von Jan »

Hi,

eine Übersetzung findest Du auch hier:

http://jsp.vlaamsparlement.be/htmldocs/ ... 56174.html :lol:

Schöne Grüße von Jan :lol:
Mareike

Beitrag von Mareike »

Danke - für Eure Hinweise ! Ich wusste noch gar nicht, dass flämische Parlamentarier auch so kreativ sein können - was die Dichtkunst betrifft !
Das Buch werde ich mir über Fernleihe besorgen !
Herzlichen Dank!
Mareike :lol:
e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. »

Hallo Mareike,
hier findest Du noch etwas mehr zum Thema Politiker und Rilke:
http://www.rilke.ch/aktuell/index.html
Grüsse von e.u.
Mareike

Beitrag von Mareike »

Hallo e.u.,

da sieht man mal , was unsere Parlamentarier alles so drauf haben :wink: !
Gibt es denn auch ein Rilke-Zitat von Joschka Fischer ? Immerhin war der doch mal Buchhändler ...

Fragt interessiert,
Mareike :lol:
Antworten