Wie heißt dieses Stück auf Deutsch - The Young Workman's...

Monographie Worpswede, Monographie Rodin, Briefe über Cézanne, Briefe an einen jungen Dichter, Brief eines jungen Arbeiters, Rezensionen, Aufsätze, Essays

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Rilke Fan
Beiträge: 187
Registriert: 8. Apr 2003, 18:56
Wohnort: Texas, USA

Wie heißt dieses Stück auf Deutsch - The Young Workman's...

Beitrag von Rilke Fan »

Hallo Freunde,

Ich bitte euch um eure Hilfe! Ich suche einen Aufsatz von Rilke, der auf English "The Young Workman's Letter" heißt. Leider weiss ich nicht wie dieses Stück auf Deutsch heißt, und ich finde es weder auf Englisch noch auf Deutsch. Es ist in Februar 1922 geschrieben worden und soll Rilke's religiöse Meinungen enthalten. Vielleicht ist dieser Aufsatz irgendwo auf dem Internet zu finden.

Vielen Dank im Voraus,

Linda
Marie
Beiträge: 308
Registriert: 9. Mär 2003, 21:27
Wohnort: rhld.-pfalz

Beitrag von Marie »

Hi Linda,

it's "Der Brief des jungen Arbeiters" , written 12th - 15th Febr. 1921.
In this prose text there are some parts about Christianity and sexuality that are discussed in a very contrary way.

Liebe Grüße :D
Rilke Fan
Beiträge: 187
Registriert: 8. Apr 2003, 18:56
Wohnort: Texas, USA

Beitrag von Rilke Fan »

Hi Marie,

Thanks so much. :lol: After you posted the German title, I was able to find the text at this site: http://www.unix-ag.uni-kl.de/~kasparek/ ... iters.html

It will probably take me another year to read it!! :cry: (or at least to be able to understand what I'm reading in German!) I will see if there is perhaps an English translation available at Amazon.

Liebe Grüße,

Linda
Antworten