liebes-lied...brauch ganz dringend hilfe...

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
sandy

liebes-lied...brauch ganz dringend hilfe...

Beitrag von sandy »

hallo zusammen,
ich muss am mittwoch eine mündliche prüfung ablegen im fach deutsch!könnte sein (die chance ist klein aber sie ist da), dass ich das liebes-lied, den panther oder das karussell von rilke interpretieren muss. mit dem karussell und dem panther hab ich kein problem, denn ich interpretiere die gedichte von rilke echt gerne, aber beim liebes-lied hackts irgendwie!! von dieser hamburger anthologie hab ich schon gehört, find ich aber in keiner bibliothek....
bitte helft mir wenn ihr könnt, ist echt dringend, es sind meine abiprüfungen!

ein verzweifeltes danke schon mal im voraus!
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Hallo, ich hoffe, das erreicht dich noch! Gehe ins Alte Forum, dort zurück bis zu einem Thema "Hamburger Anthologie" - Shirin, dort habe ich für Shirin die wesentlichen Gedanken aus der H.A. zu diesem Gedicht zusammengefasst. Im übrigen: nur Mut und mit Kopfsprung rein ins Gedicht, wenn man ein bisschen Ahnung hat, trägt es dann schon. MfG gliwi
Antworten