Interpretationen

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Interpretationen

Beitrag von gliwi »

Also um es zum 278. mal klarzustellen: Das Forum rilke.de ist kein Forum, das Interpretationen zu Rilke-Texten liefert! Und schon gar nicht dringend, eilig und sofort! SchülerInnen, die zu bequem sind, ihre Hausaufgaben selber zu machen, sind hier fehl am Platz. Da helfen auch viele Is in Hilfe, viele "bitte" und "danke im voraus" nicht.
Die einzige Chance, hier Interpretationshilfen zu bekommen: Man macht sich an die Arbeit, hat dann ein paar konkrete Fragen, über die man sich gerne mit anderen austauschen würde. Dann stellt man hier diese konkreten Fragen und hofft, dass jemand drauf einsteigt.Man kann auch durchaus eigene Vermutungen zur Diskussion stellen. Dabei erleichtert man eventuellen DiskussionspartnerInnen den Einstieg, wenn man das Gedicht hier einstellt. Da hier unter "Gedichte" schon sehr viele zur Verfügung stehen und die restlichen fast alle irgendwo im Netz herumschwirren, sollte das nicht allzu schwer sein - kurze kann man einfach abtippen.

Wenn wir uns über diese Vorgaben einig sind, dann bitte sehr: eure konkreten Fragen!
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Antworten