Kirche

Allgemeine Fragen zu geistigen Interessen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
April

Kirche

Beitrag von April »

hallöle!
Könnte mir jemand sagen , wann und warum Rilke aus der Kriche ausgestiegen ist oder ob das überhaupt stimmt ?!

würde mich über eine antwort freuen danke schonmal

schöne grüße an euch :D
ciao eure April
MARTINI
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2005, 12:06
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kirche

Beitrag von MARTINI »

April hat geschrieben:hallöle!
Könnte mir jemand sagen , wann und warum Rilke aus der Kriche ausgestiegen ist oder ob das überhaupt stimmt ?!

würde mich über eine antwort freuen danke schonmal

schöne grüße an euch :D
ciao eure April
wie genau bist du denn informiert??ich weiß erstmal nur,das er am sterbebett einen priester verwegert hat,und kenne ebend seine suchen nach gott aus den gedichten.das er den offentlichen schritt gewagt hat,würde ich aus mehren gründen bezweifeln wollen.aber immerhin war er ja geschieden,eine zur damaliegen zeit nicht unbedingte selbstverständlichkeit.pit
den DICHTER kenne ich natürlich schon länger,aber das forum ist neu für mich.Bin neugierig.
*Petra*
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jul 2005, 08:04

Beitrag von *Petra* »

Und mich würde überhaupt seine Einstellung zur Religion interessieren. Werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht werde ich ja fündig....

*Petra*
Glücklich, die wissen, dass hinter allen Sprachen das Unsägliche steht;
Rainer Maria Rilke
MARTINI
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2005, 12:06
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kirche

Beitrag von MARTINI »

MARTINI hat geschrieben:
April hat geschrieben:hallöle!
Könnte mir jemand sagen , wann und warum Rilke aus der Kriche ausgestiegen ist oder ob das überhaupt stimmt ?!

würde mich über eine antwort freuen danke schonmal

schöne grüße an euch :D
ciao eure April

wie genau bist du denn informiert??ich weiß erstmal nur,daß er am sterbebett einen priester verweigert hat,und kenne eben seine suchen nach gott aus den gedichten. das er den öffentlichen schritt gewagt hat,würde ich aus mehren gründen bezweifeln wollen.aber immerhin war er ja geschieden,eine zur damaliegen zeit nicht unbedingte selbstverständlichkeit.pit
den DICHTER kenne ich natürlich schon länger,aber das forum ist neu für mich.Bin neugierig.
Antworten