duineser elegien

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
kerstin
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2003, 21:07

duineser elegien

Beitrag von kerstin »

:D hallo!
habe rilkes biografie (leben und werk) zwecks referat gelesen. finde ihn beeindruckend.
kann aber nicht ganz hinter die elegien steigen (besonders die erste)
kann mir jemand eine kurzinterpretation zukommen lassen??
danke.
was man liebt soll man nicht halten, denn loslassen bedeutet nicht freiheit zu schenken, sondern selber frei zu werden.
stephan
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2003, 15:08
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

Hallo Kerstin,
wenn Du so 10 Beiträge weiter unten schaust, da habe ich was zu den Elegien ins Netz gestellt (Link). Ist nicht viel, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter,
Stephan
Antworten