Dringend Informationen zu "Der Panther" gesucht

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Indira

Dringend Informationen zu "Der Panther" gesucht

Beitrag von Indira »

Hallo liebe R. M. Rilke Fans,

sitze vor einem gigantischen Problem:

Ich soll bis morgen früh eine Klausur (Gedichtinterpretation) von "Der Panther" verfassen. Das Schlimme ist, ich habe noch nie was von R.M.R gelesen und weiss nichts über ihn.

Hat mir jemand Informationen über Verfasser und Gedicht. Lesen ist zwar ein für mich notwendiges Hobby, aber Gedichte sind mir doch ein Graus.

Danke, danke, danke...
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Das ist sehr schade, liebe Indira, dass dir Gedichte ein Graus sind. Aber es hat keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren - vielleicht ein andermal?Also zu Autor nimmst du jetzt einfach deine Literaturgeschichte vor, die du doch sicher hast, und schaust nach, was über Rilke drinsteht - für alles Ausführliche-
re ist es jetzt eh zu spät. Und zum Gedicht klickst du dich ins alte Forum ein-
ist gerade unter dem neuen -, da gibt es eine lange Diskussion über den Panther, von der du profitieren kannst. Du mußt eventuell etwas mehr als 20 Tage zurückgehen, aber nicht viel. Der Titel ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Vers aus dem Panther. Den musst du aber wiedererkennen!Viel Glück!
Antworten