sämtliche Werke???HILFE!!!!

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
sternie

sämtliche Werke???HILFE!!!!

Beitrag von sternie »

Hallo ich bin ein totaler Neuling, aber so serh von Rilke fasziniert...wie bekomme ich SÄMTLICHE Gedichte und Werke und Texte von ihm? Am liebsten sind mir so Hörbücher, was muss ich beachten, wer spricht am besten??? Bitte bitte gebt mir tips ja?? Dankeeeee
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Um sämtliche Gedichte Rilkes auf CDs zu sprechen bräuchte man schätzungsweise zwischen 30 und 40 Stunden. Bis jetzt gibt es höchstens ein Zehntel davon, wenn überhaupt. Also wer lesen kann, sollte sich die Insel-Ausgabe "Rainer Maria Rilke Die Gedichte" anschaffen, sie ist für den Laien völlig ausreichend, und man hat jahrelang dran zu lesen. gliwi
Antworten