Interpretation: Aufgang oder Untergang

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Bob2
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2011, 16:03

Re: Interpretation: Aufgang oder Untergang

Beitrag von Bob2 »

tausend Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen

Liebe Grüße!
Bob2
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2011, 16:03

Re: Interpretation: Aufgang oder Untergang

Beitrag von Bob2 »

kleiner Nachtrag:

Ich musste grad übelst über meine Dummheit lachen, dass ich deine versteckten Hinweise erst jetzt kapiert hab ^^
sedna hat geschrieben:Nun, Bob2, dämmert's schon? ;)

sedna
find ich cool :mrgreen:
sedna hat geschrieben: Und wenn Du noch ein bißchen brütest, wird Dir klar werden, welche Flötisten die "beängstigende" Fähigkeit haben, daß ihnen nie die Lieder ausgehen.
Du meinst Vögel, oder? okay das hab ich nur dank stilz's Beitrag herrausgefunden, also nochmals Danke, ihr seid klasse :wink:
sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Interpretation: Aufgang oder Untergang

Beitrag von sedna »

Bob2 hat geschrieben:Du meinst Vögel, oder?
:D
Die Zaunkönigin winkt aber nur mit ihrem eigenen Pfahl ...
Also von wegen Dummheit, - meine ist nur eine von vielen möglichen Interpretationen, vielleicht siehst Du alles ja bald wieder anders ...

Viel Vergnügen mit Rilke

sedna
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interpretation: Aufgang oder Untergang

Beitrag von gliwi »

Und bitte noch das Deppen-Apostroph hinter "Ich" eliminieren! Das Ich, des Ichs - unsere Sprache ist Deutsch, nicht Denglisch.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Bob2
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2011, 16:03

Re: Interpretation: Aufgang oder Untergang

Beitrag von Bob2 »

denglisch ftw :lol:
Antworten