urgeräusch

Monographie Worpswede, Monographie Rodin, Briefe über Cézanne, Briefe an einen jungen Dichter, Brief eines jungen Arbeiters, Rezensionen, Aufsätze, Essays

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Gast

urgeräusch

Beitrag von Gast »

Hallo,
vor längerer Zeit hatte ich gelesen, dass es Rilkes Gedanken-Experiment 'Urgeräsuch' in einer Realisation gibt und ich hoffe, irgendwer kennt eine Adresse im Netz, von der man den Ton herunterladen kann. Das wäre mir eine große Hilfe.
Danke für einen solchen Kontakt.
Martin Schmidt
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2003, 17:09

Beitrag von Martin Schmidt »

Ein tatsächlicher Realisationsversuch wäre mir fremd – aber vielleicht postet hier ja jemand noch einen dementsprechenden Hinweis zum Thema.

Unter der Adresse

http://art-bin.com/art/arilkesoundeng.html

findet man den bizarren Versuch, den gemeinten TEXT Rilkes (basierend auf AIF) als Geräusch darzustellen bzw. zu übertragen. Auf der englischsprachigen Site gibt es dazu sogar ein Soundfile - allerdings scheint der Link zur Tondatei tot zu sein – ich bekam ihn nicht auf.

Liebe Grüße,
Martin Schmidt
e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. »

V ielen Dank :) , mir war die Adresse entfallen. Ich versuch's noch mal. :?
Antworten