englische Übersetzung für Briefwechsel mit Erika Mitterer

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Jumas
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2009, 13:07

englische Übersetzung für Briefwechsel mit Erika Mitterer

Beitrag von Jumas »

Hallo, ich bräuchte für einen Kurzfilm dringend die Übersetzungen von 2 Briefen aus dem Briefwechsel mit Erika Mitterer, nämlich einmal die 9. Antwort von Rilke (Ich halts in ruhigen Händen und ich wäge...) und den 9. Brief von Erika Mitterer (Da trat das Leben vor mich hin und fragte...). Sind offenbar eher selten zitierte Gedichte, ich finde jedenfalls nichts im Internet und die mir zu Verfügung stehenden Bibliotheken geben auch nichts her. Kann mir da jemand helfen? Danke für Eure Antworten. J
Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Groß-Umstadt (Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: englische Übersetzung für Briefwechsel mit Erika Mitterer

Beitrag von lilaloufan »

Rilkes "Correspondence in Verse with Erika Mitterer" ist 1953 bei The Hogarth Press in London erschienen, übersetzt von Miss N. K. Cruickshank.

Wenn Fernleihe Dir zu lange dauert: Hier kriegst Du's derzeit für 12 €uro.

l.
»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«
Antworten