"I shall but love thee better after death".

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
arisolon
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2008, 19:23

"I shall but love thee better after death".

Beitrag von arisolon »

Wie ubersetzt Rilke?
stilz
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: "I shall but love thee better after death".

Beitrag von stilz »

  • ... Und wenn Gott es giebt,
    will ich dich besser lieben nach dem Tod.
Hier findest Du sowohl den Originaltext Barret-Brownings als auch Rilkes Übersetzung.

Ich muß gestehen, Du machst mich neugierig: ist die Frage erlaubt, aus welchem Grund Du nun schon so oft nach Übersetzungen gefragt hast?

Lieben Gruß

stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
arisolon
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2008, 19:23

Re: "I shall but love thee better after death".

Beitrag von arisolon »

Ich bin brasiliáner
Antworten