Rilke in Jerusalem

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Daniel
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2008, 16:34

Rilke in Jerusalem

Beitrag von Daniel »

Hallo,

gibt es eine hebräische Übersetzung von Rilke Gedichten ?

Daniel
Renée
Beiträge: 145
Registriert: 4. Feb 2004, 22:44
Wohnort: Marburg

Re: Rilke in Jerusalem

Beitrag von Renée »

Ja, Daniel,

es gibt Übertragungen von Rilkegedichten ins Hebräische: von Ada Brodsky in Jerusalem, die mir aus der Rilke-Gesellschaft bekannt ist. Näheres müsstest Du Dir selbst erfragen, aber der Name der Übersetzerin wird helfen!

Viel Glück, Renée
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Re: Rilke in Jerusalem

Beitrag von Mona »

Hallo,

gerade beim surfen entdeckt. Eine wirkliche Rarität - besonders für Rilke-Fans. Malte auf hebräisch

Erstausgabe von Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge von Rainer Maria Rilke in Hebraisch, Ubersetzung von Israel Zamora, erschienen im Verlag Machbarot Lesifrut, 1963 .

Mal sehen, was meine hebräisch Kenntnisse machen ... :wink: ?! Rainer Maria Rilke zumindest kann ich jetzt schon lesen ...

Mona :D
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)
Antworten