Englische Uebersetzungen von/Translations of: 'Neigung: wahrhaftes Wort'

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
kurzebrief
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2016, 00:44

Englische Uebersetzungen von/Translations of: 'Neigung: wahrhaftes Wort'

Beitrag von kurzebrief »

Hallo, ich bin auf der Suche nach englischen Uebersetzungen von Rilkes spaetes Gedicht, 'Neigung: wahrhaftes Wort.' Ich habe nur eine Uebersetzung von J.B. Leishman in der Penguin 'Selected Poems' Ausgabe gefunden. Weiss jemand von einer anderen Uebersetzung?

Hello, I'm looking for English translations of Rilke's late poem, 'Neigung: wahrhaftes Wort.' So far I could only find one translation by J.B. Leishman, in the Penguin Selected Poems volume. Perhaps someone knows of other versions?

Vielen Dank im voraus/many thanks.
sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Englische Uebersetzungen von/Translations of: 'Neigung: wahrhaftes Wort'

Beitrag von sedna »

Willkommen im Rilke-Forum, kurzebrief!

Danke für Deine Frage und die Mitteilung der Quelle.

Meine Recherche ergab letztendlich auch nur diese eine Übertragung von J.B. Leishman.
So weit mit besten Grüßen

sedna

Edit 13.1.2917: Irrtümliche Angabe zum Erscheinungsdatum entfernt.
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!
kurzebrief
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2016, 00:44

Re: Englische Uebersetzungen von/Translations of: 'Neigung: wahrhaftes Wort'

Beitrag von kurzebrief »

Hallo, vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
Beste Gruesse
Kelsey Oser
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2017, 12:59

Re: Englische Uebersetzungen von/Translations of: 'Neigung: wahrhaftes Wort'

Beitrag von Kelsey Oser »

Hallo!

Ich habe leider auch nur Übersetzung von J.B. Leishman gefunden.
Dieses ist das erste Vorgefühl des Ewigen: Zeit haben zur Liebe.
Antworten