Original German quote wanted!

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
jayl3a
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2014, 01:12

Original German quote wanted!

Beitrag von jayl3a »

Hallo zusammen,

ich suche das Rilke Zitat "The purpose of life is to be defeated by greater and greater things" auf Deutsch. Könnte mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank und herzlichen Gruß
stilz
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Original German quote wanted!

Beitrag von stilz »

Mit „purpose of life“ kann ich zwar nicht dienen – aber ich nehme an, Du meinst die beiden letzten Zeilen des Gedichtes Der Schauende:
  • Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte
    von immer Größerem zu sein.
Herzlichen Gruß,
stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
Antworten