Übersetzungen gesucht -Notizen über die Melodie der Dinge

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
joanna
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2009, 13:06

Übersetzungen gesucht -Notizen über die Melodie der Dinge

Beitrag von joanna »

Notizen über die Melodie der Dinge. Ich suche die Übersetzungen in allen europäischen Sprachen. Bis heute verfüge ich über die deustche, fransöziche und englische Übersetzung.
Vielen dank
Joann
Antonio
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2010, 08:35

Re: Übersetzungen gesucht -Notizen über die Melodie der Dinge

Beitrag von Antonio »

Ich kann dir die spanische Übersezung zuschicken, aber da sie ziemlich lang ist, würde ich sie dir lieber per e-mail senden. Meine email adresse ist antonio-pau@hotmail.com
arme
Beiträge: 67
Registriert: 8. Nov 2016, 15:06

Re: Übersetzungen gesucht -Notizen über die Melodie der Dinge

Beitrag von arme »

Und ich möchte gerne den originalen Text finden. Wie finde ich ihn oder könnte jemand ihn mir schicken? Meine Adresse ist arja.meski@hotmail.se
stilz
Beiträge: 1226
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Übersetzungen gesucht -Notizen über die Melodie der Dinge

Beitrag von stilz »

Liebe Arja,

den Originaltext findest Du hier: http://www.zeno.org/Literatur/M/Rilke,+ ... +der+Dinge
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
Antworten