Aktualisiertes Forum

Ankündigungen durch Administrator und Moderator/in

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Thilo
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 6. Nov 2002, 09:41
Wohnort: Besançon, Frankreich
Kontaktdaten:

Aktualisiertes Forum

Beitrag von Thilo »

Liebe Nutzer des Forums,

Wie Ihr seht, habe ich das Forum gerade auf den neuesten Stand gebracht. Mit der Version phpBB3.0 steht uns das beste Angebot zur Verfügung, das der Internet anbietet - bereitgestellt vollkommen kostenlos von Programmierern weltweit, die einfach Spaß an der Gestaltung eines Forums haben.

Hauptgrund für die Aktualisierung waren Sicherheitsprobleme mit dem alten Forum: Wir sind dem Spam einfach nicht mehr Herr geworden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal gliwi danken für ihren unermütlichen Kampf gegen die Spamroboter, die sie immer wieder von Hand gelöscht hatte. Mal sehen, wie sich das Ganze nun entwickelt - einige starke Waffen gegen Spam stehen uns mit dem neuen Forum nun jedenfalls zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet das neue Forum eine Vielzahl von Möglichkeiten, die ich selbst noch gar nicht überschaut habe, und die wir einfach gemeinsam Schritt für Schritt entdecken können. Sollte es in dieser Zeit des Neu-Aneignens zu Schwierigkeiten kommen, so bitte ich im Voraus um Eure Geduld und Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,
Thilo
Antworten