Neu im Forum

Was sollen wir ändern, was ausbauen, was gefällt Ihnen gut?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Anne

Neu im Forum

Beitrag von Anne »

Hallo Thilo und Rest,

hatte am 6.3. als Gast einen Beitrag unter e-Mail Adresse beigesteuert, weil ich ein paar Probleme mit der Technik hatte und nur als Gast rein kam.
Hab ich jetzt die Aufnahmeprüfung bestanden, oder sind mir schon wieder Fehler unterlaufen? Habe mich mit persönl. Daten erst mal zurückgehalten, bin generell neu im Internet und noch etwas vorsichtig! Nur soviel: werde demnächst 41, arbeite nach einigen Jahren Geisteswissenschaften an der Uni im Bereich Körpertherapie (Shiatsu, Yoga u.ä.).
Rilke hat von allen Dichtern in mir die größte Resonanz erzeugt und ich habe zu seinem Werk einen sehr individuellen und intuitiven Zugang. Auf "Lehrbuchinterpretationen" bin ich nicht sonderlich gut zu sprechen, aber für alle Diskussionen über Rilke und seine Dichtung offen. Besondere Vorliebe: Die Duineser Elegien!
Evelyne Marti
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Halihallo

Beitrag von Evelyne Marti »

Hi zusammen! :mrgreen:

Ich bin neu hier und gespannt, welche Gespräche und Lesetouren hier auf mich warten! Ich schau bald wieder vorbei. Sonst halte ich mich noch auf literaturcafe.de auf, stecke gerade in einer Ulysses-Leserunde.

Bye, Ivy
*Petra*
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jul 2005, 08:04

Beitrag von *Petra* »

Hallo!

Ich bin auch neu hier. Wo kann man sich hier vorstellen? Oder, wo treffen sich evtl. die "Neulinge"?
Ich befasse mich erst seit ungefähr zwei Jahren mit Rilke und getrau mich nicht, hier einfach so mit den Könnern mitzureden...
Bin sozusagen noch in der Rilke-Ausbildung. :D

Liebe Grüße,
*Petra*
Glücklich, die wissen, dass hinter allen Sprachen das Unsägliche steht;
Rainer Maria Rilke
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Hallo Petra,