Seite 1 von 1

Eine Frage zu den Briefen

Verfasst: 5. Apr 2014, 21:14
von Hendrik
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht existiert im Forum ja schon ein Thema mit meiner Frage, das ich aber beim durchsehen nicht gefunden habe, wenn ja, bitte ich um Nachsicht.

Ich beschaeftige mich nun seit zwei Jahren mit Rilke und lese liebend gern seine Briefe. Dabei ist mir aufgefallen, dass er manche Briefe mit: D.S. unterzeichnet hat, was ich mir nicht erklären kann. Könnt ihr mir dies bezueglich helfen? Was bedeuten diese Initialen/Buchstaben?

MfG, Hendrik

Re: Eine Frage zu den Briefen

Verfasst: 6. Apr 2014, 11:47
von sedna
Willkommen im Forum, Hendrik!

Wahrscheinlich ist es die Abkürzung von "Dottor Serafico", wenn es sich um die Korrespondenz mit Fürstin Marie von Thurn und Taxis-Hohenlohe handelt.

Aufschlußreiches dazu findest Du in diesem Gespräch.

Herzliche Grüße

sedna

Re: Eine Frage zu den Briefen

Verfasst: 12. Apr 2014, 07:27
von Hendrik
Vielen Dank für die schnelle Antwort&den Verweis auf das schon existierende Thema.

Damit wäre meine Frage geklärt :)

MfG