Hilfe!! wie viele werke hat rilke geschrieben??

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Anonym

Hilfe!! wie viele werke hat rilke geschrieben??

Beitrag von Anonym »

hallo ihr lieben!

kann mir vielleicht jemand sagen wie viele werke er veröffentlicht oder geschrieben hat? ich muss nämlich ein referat über ihn halten.

hoffe auf nette antworten!
grüße

-anonym
jigga

Beitrag von jigga »

er hat um die 100 werke verfasst.
ich würde hie rim forum demnächst auf keine antworten warten.es werden keine antworten auf fragen zu referaten oder ha gegeben
Gast

Beitrag von Gast »

Wieviel Nonsens über Rilke darf man eigentlich verbreiten?
jigga

Beitrag von jigga »

mhh...glaub um die 50
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Er hat viele, viele Gedichte geschrieben, die hat bestimmt schon jemand gezählt, dann den "Cornet", eine gereimte erzählung, den "Malte" ein Prosawerk, dazu einige Erzählungen. Dann natürlich jede Menge Briefe , möglicherweise auch Tagebücher, da bin ich jetzt nicht ganz sicher. Gruß gliwi
Antworten