Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Lou Andreas-Salomé, Clara Westhoff, Marie von Thurn und Taxis, Ellen Key, Baladine Klossowska, Leonid Pasternak, Anton Kippenberg, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Valivarius
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2011, 19:40

Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von Valivarius »

Hallo Leute,

habe mich mit ARTE in Verbindung gesetzt, denn diese hatten den Film ausgestrahlt.
ARTE hat allerdings weder vor diesen Film in absehbarer Zeit (oder je) auszustrahlen
noch kann es eine Aufzeichnung vermitteln. Auch zu kaufen gibt es nach eigener
Recherche und nach ARTEs Auskunft diesen Film nicht.
Wenn jemand eine Aufnahme davon besitzt, soll er sich bitte bei mir melden
oder einen anderen Weg kennt diesen Film anschauen zu können.

Dank und Grüße,

ValiVarius
sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von sedna »

Willkommen im Forum Valivarius,

hast Du es schon bei ALADIN FILM versucht?

Herzliche Grüße

sedna
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!
Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Groß-Umstadt (Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von lilaloufan »

Einen Ausschnitt mit frz. Originaltonspur findest Du hier.

l.
»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«
sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von sedna »

Oh!
Zwei Filme tragen denselben Titel?! :shock:
Der von mir oben genannte Link führt leider zu einer Dokumentation von 1990, ei schade auch.

Ich muss mich noch mal schlauer machen, sorry

sedna
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!
Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Groß-Umstadt (Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von lilaloufan »

Der mehrsprachig aufgewachsene Cyril Descours (*1983) als Rainer Maria Rilke – eine umsichtige Besetzung durch den Regisseur Bernard Malaterre. @Valivarius, für den Fall dass Du Erfolg hast, meld' ich schon mal an, eine Kopie zu erbitten. :)

lilaloufan
»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«
Valivarius
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2011, 19:40

Re: Rilke und Rodin - Eine Begegnung (2006) gesucht!

Beitrag von Valivarius »

@ lilaloufan:
Nur, um dich auf dem Laufenden zu halten.
Kein Erfolg zu verzeichnen bisher...
Antworten