Ein Charakter: Skizze

Ewald Tragy, Die Turnstunde, Geschichten vom lieben Gott und weitere Erzählungen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Literaturpur
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2016, 11:04

Ein Charakter: Skizze

Beitrag von Literaturpur »

Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Inhaltszusammenfassung zu "Ein Charakter" von Rainer Maria Rilke gibt? Bzw. könnte mir jemand den letzten abschnitt erklären, in dem der Charakter seinen Diener fragt was los sei? Vielen Dank im Voraus!
sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Ein Charakter: Skizze

Beitrag von sedna »

Willkommen im Rilke-Forum, Literaturpur!

An der Stelle in der Geschichte, wo es heißt
Rilke hat geschrieben:Und siehe da, als Herr M. auch diesmal - wie hätte es anders sein können - die öffentliche Meinung zu der seinigen gemacht hatte ...
werden meiner Ansicht nach die Weichen für das Ende gestellt. Eine Zusammenfassung ist dann nicht mehr schwer, das schaffst Du!

Herzlich grüßend

sedna
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!
Antworten