Die Aufzeichnung des Malte Laurids Brigge Inhaltsangabe

Ewald Tragy, Die Turnstunde, Geschichten vom lieben Gott und weitere Erzählungen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Jerry
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2007, 17:14

Die Aufzeichnung des Malte Laurids Brigge Inhaltsangabe

Beitrag von Jerry »

Hallo

Ich wollt fragen ob jemand eine Inhaltsangabe von "Die Aufzeichnung des Malte Laurids Brigge" hat. Ich bräuchte sie für ein Referat und da ich sehr schlecht sachen zusammenfassen kann wollt ich Fragen ob jemand sowas hat. Ich bedanke mich shcon mal im voraus.

Mit Freundlichem Gruß

Jerry :D
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Hallo Jerry,
Sowas findet man in "Kindlers Literaturlexikon", das in jeder Schulbibliothek herumsteht, und zwar alphabetisch nach Titeln sortiert. Im übrigen ist der Malte nicht sehr dick.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Jerry
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2007, 17:14

Beitrag von Jerry »

Danke schön

Ja ich weiß wohl aber wie oben erwähnt bringe ich die sachen meißt nich aufm punkt umschreibe den ganzen unwichtigen kram und den wichtigen teil lass ich raus.

Aber trotzdem Danke

Jerry
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Hallo Jerry,
habe gerade mal gegoogelt und bei Wikipedia eine sehr gute Romananalyse gefunden. Außerdem kommen bei anderen noch sehr kurze Zusammenfassungen - alles auf der ersten Seite -, die das Wesentliche wiedergeben. Schau mal rein!
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Jerry
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2007, 17:14

Beitrag von Jerry »

Jo vielen vielen Dank
Antworten