Wo kann ich das finden ?

Ewald Tragy, Die Turnstunde, Geschichten vom lieben Gott und weitere Erzählungen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Lara

Wo kann ich das finden ?

Beitrag von Lara »

Hallo,

Bitte, könnt Ihr mir helfen: ist dieses Zitat von R. Rilke und wo kann ich es finden? Ich finde es ist wunderschön .

"Aus der Kindheit ins Leben leitet eine leise Brücke."

Liebe Grüße von Lara :lol:
Gast

Requiem

Beitrag von Gast »

Hallo Lara,

stammt wohl aus Rilkes Erzählung "Requiem" Du findest diese auch hier bei rilke.de unter Erzählungen .

Liebe Grüße , Marianne :lol:
Benutzeravatar
Anna B.
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mai 2004, 20:26
Wohnort: Franken

Jugendstil

Beitrag von Anna B. »

Hallo,

gerade habe ich die Erzählung "Requiem" gelesen:

http://www.rilke.de/erzaehlungen/requiem.htm .

Viele Bilder darin erinnern mich an den Jugendstil , zb musste ich gleich an die Bilder von Heinrich Vogeler denken ....

[Viele Grüße von Anna :lol:
Antworten