Die Suche ergab 3 Treffer

von simon
12. Feb 2009, 12:49
Forum: Gedichte
Thema: Abiklausur: ''ich fürchte mich so + der schwan''
Antworten: 3
Zugriffe: 6555

Re: Abiklausur: ''ich fürchte mich so + der schwan''

Hey, Rilke ist in Hamburg Abithema. Ja, ich habe versucht erst das historische zu klären, danach auf die Gedichte einzugehen und in der zweiten Aufgabe dann auf die Gegenwart als ''Beweis''. Ja- ich habe versucht herauszustellen, dass man eigentlich anhand eines Gedichtes von 1899 keinenfalls sein S...
von simon
11. Feb 2009, 19:54
Forum: Gedichte
Thema: Abiklausur: ''ich fürchte mich so + der schwan''
Antworten: 3
Zugriffe: 6555

Abiklausur: ''ich fürchte mich so + der schwan''

Moinsen! Ich hab Montag meine Abiklausur im Deutsch-LK geschrieben. Ich fühlte mich dabei ganz gut, doch wollte ich mal wissen, ob ich nicht doch blödsinn geschrieben hab :D. Die Aufgabe war, anhand des Gedichtes ''Ich fürchte mich so, von 1899, Rilkes dichterisches Selbstverständnis herauszubilden,...
von simon
25. Okt 2008, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Rilke Aktuell? Rilke-Boom?
Antworten: 1
Zugriffe: 6667

Was macht Rilke Aktuell? Rilke-Boom?

Moin an alle.., Alsoo, es geht um folgendes. Ich bin gerade in der 13. Klasse und muss ein Referat über Rilke machen, wobei ich mehrere Fragen gekriegt habe bezüglich Rilkes Religionsverständnis, warum Paris und Rodein so wichtig für ihn waren, dazu die Verbindung zu Malte Laurids Brigge, etc.. Im E...