Die Suche ergab 3 Treffer

von Deluxe_S
3. Sep 2008, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Rilkes Werke
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

Re: Rilkes Werke

die Aufgabe mag ja schön sein, aber nicht für einen Zeitraum von einer Woche, wo man noch genug andere Aufgaben hat. Mich hat das jetzt alles ein bischen durcheinander gebracht und ich weis immer noch niocht so richtig was ich bei Sprache & Stil schreiben soll. Aber ich werde mich jetzt gleich r...
von Deluxe_S
2. Sep 2008, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Rilkes Werke
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

Re: Rilkes Werke

Danke für eure Antworten. Mein Lehrer will, dass ich rilke in genau eine Epoche einordne, ich finde das auch ziehmlich schwer und kann mich da nicht so richtig festlegen. Außerdem will er weissen, welche Motive er verwendete (daher das Wort "Motivik" das stammt von ihm), welche Spache und ...
von Deluxe_S
1. Sep 2008, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Rilkes Werke
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

Rilkes Werke

Hallo, ich habe da mal ein par Fragen. Und Zwar, zu welcher literarischen Epoche könnte man Rilke zuordnen. Ich dachte da an den Expresionismus und an die Jahrhundertwende, bin mir da aber nicht so sicher. Und ich würde gern noch wissen, welchen Stil, Sprache und Motivik Rilke verwendete. Ich würde ...