Die Suche ergab 4 Treffer

von Daniel
2. Aug 2008, 18:13
Forum: Persönliche Briefe
Thema: brief gesucht mit zitat mein inneres gärtnern war herrlich
Antworten: 4
Zugriffe: 10414

brief gesucht mit zitat mein inneres gärtnern war herrlich

Hallo,

aus welchem Brief stammt das Rilke Zitat: Mein inneres Gärtnern war herrlich ... und wie geht es weiter ?

Daniel 8)
von Daniel
2. Aug 2008, 17:53
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Suche Gedicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3597

Suche Gedicht

Hallo,

ich suche ein Gedicht von Rilke mit der Zeile Die Vogelrufe fangen an zu rühmen... . Könnt Ihr mir helfen ?

Daniel 8)
von Daniel
19. Jul 2008, 15:38
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: die Entdeckung der Stadt bei Rilke
Antworten: 23
Zugriffe: 41534

Re: die Entdeckung der Stadt bei Rilke

Eine von Rilkes Zeitgenossen schreibt: Ich suche allerlanden eine Stadt, Die einen Engel vor der Pforte hat. Ich trage seinen großen Flügel Gebrochen schwer am Schulterblatt Und in der Stirne seinen Stern als Siegel. Und wandle immer in die Nacht ... Ich habe Liebe in die Welt gebracht - Daß blau zu...
von Daniel
15. Jul 2008, 19:51
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Rilke in Jerusalem
Antworten: 2
Zugriffe: 5537

Rilke in Jerusalem

Hallo,

gibt es eine hebräische Übersetzung von Rilke Gedichten ?

Daniel