Die Suche ergab 3 Treffer

von dieter45
23. Jan 2009, 18:32
Forum: Lesungen, Vertonungen, Inszenierungen, Ausstellungen
Thema: Musikalische Rilke-Soirée am 8.2.09 um 17 Uhr in Königswinte
Antworten: 0
Zugriffe: 5749

Musikalische Rilke-Soirée am 8.2.09 um 17 Uhr in Königswinte

„Zwischen Tag und Traum…“ Eine lyrisch – musikalische Rilke – Rezitation Sonntag, 8. Februar 2009 um 17 Uhr im Königswinter, Winzerstraße 7 (Nähe Talstation Drachenfelsbahn) Freuen Sie sich darauf, mehr über die herausragende Persönlichkeit und das außergewöhnliche Leben des Dichters zu erfahren; er...
von dieter45
17. Jul 2008, 16:12
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke-Rezitationen
Antworten: 1
Zugriffe: 3394

Rilke-Rezitationen

Ich bin neu in diesem Forum. Darum möchte ich fragen, ob ich hier auch erfahren kann, wo Rilke-Rezitationen stattfinden. Ich selbst könnte auch eine musikalische Rilke - Soiree´ (90 Minuten) anbieten, bzw. bekannt machen wann und wo ich damit auftrete. Darum wüßte ich gern, ob die Spielregeln dies ...
von dieter45
17. Jul 2008, 16:06
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke und der Islam
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Rilke und der Islam


Ihr Lieben,
mich interessiert Rilkes Verhältnis zum Islam. Und: Weiß jemand, welche Gedichte er auf seiner Ägypten-Reise geschrieben hat? Spannend wären auch Briefe, die er von da aus verschickt hat.
Für Hinweise danke ich im voraus.
Dieter
dieterfaring@online.de