Die Suche ergab 5 Treffer

von dico
29. Dez 2005, 15:56
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: war rilke ein religiöser dichter ?
Antworten: 58
Zugriffe: 97448

also einer Kirche oder Religionsgemeinschaft kann man Rilke auf keinen Fall zuordnen, auch wenn das einige Leute immer wieder versuchen, hab da schon einiges komische Zeug gelesen... Rilke stand auf jedem Fall dem Judentum und dem Islam näher, als dem Christentum. Beim Christentum hat ihn vor allem ...
von dico
6. Dez 2005, 14:40
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Brief an Hulewicz
Antworten: 5
Zugriffe: 6706

vielen vielen Dank!
ich habs jetzt in der Unibibliothek gefunden, ist wirklich super, danke schön!!!

lg,
Corinna
von dico
4. Dez 2005, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: facharbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 12568

uups, geht ja gar nicht, weil du ja nicht angemeldet bist. Naja, ich hoffe du liests hier mal...
von dico
4. Dez 2005, 17:35
Forum: Sonstiges
Thema: facharbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 12568

hey ihr beiden! ich schreib auch gerade facharbeit über Rilke. Mein Thema lautet: Das Menschen- und Gottesbild Rainer Maria Rilkes an selbstgewählten Werkbeispielen. Ich finds auch sehr sehr schwierig, aber auch wirklich interessant. Ich wollte in meiner Einleitung etwas über die Aktualität und die ...
von dico
3. Dez 2005, 18:28
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Brief an Hulewicz
Antworten: 5
Zugriffe: 6706

Brief an Hulewicz

ich suche schon seit längerem und inzwischen ziemlich dringend Rilkes Brief an Hulewicz, da er für die Interpretation der Duineser Elegien wichtig ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich ihn online oder auch in einem Buch finden kann???

wäre super!
lg,
Corinna