Die Suche ergab 3 Treffer

von Beyer Gerard
12. Dez 2005, 20:15
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Worpsweder Tagebuch
Antworten: 1
Zugriffe: 3960

Worpsweder Tagebuch

Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte zum Worpsweder Tagebuch kommen und finde im Internet nuch Bücher die von Turismus handeln.?!Wurde es gedruckt? Bei welchem Verleger? Danke für jeden Tip.
Gérard
von Beyer Gerard
2. Dez 2005, 16:38
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Wer ist Abelone im Malte
Antworten: 0
Zugriffe: 7965

Wer ist Abelone im Malte

Hallo Rilke Fans, Weiss jemand, ob Abelone eine Bekannte von Rilke gewesen sein kann? Ich denke da an jemanden... "Überlässt der Hingehende nicht sein hundertfach Begonnenes denen, die ihn überdauern, als Fortzusetzendes, wenn sie einigermassen ihm innerlich verbunden waren?" Vielen Dank f...
von Beyer Gerard
13. Okt 2005, 16:37
Forum: Freundschaften, Liebschaften, Bekanntschaften
Thema: Carl du Prel
Antworten: 2
Zugriffe: 5803

Carl du Prel

Ich recherchiere was an der Beziehung mit Carl du Prel in München im Jahre 1896-1897 zu einer veränderten Sehensweise von der Welt bei Rilke geführt hat. Hätte jemand die Zeitpunkte der entsprechenden Treffen während des Münchner Aufenthalts von Rilke? Oder die Abende wo Rilke an spiritistischen Sit...