Die Suche ergab 5 Treffer

von IchunddasMeer
4. Sep 2007, 15:01
Forum: Gedichte
Thema: Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 7473

keine schlechte Idee, leider ist mein Französisch aber nicht auf Hochschulniveau :-)
Danke auf jeden Fall schon mal!
von IchunddasMeer
3. Sep 2007, 10:38
Forum: Gedichte
Thema: Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 7473

Ideen

Hallo liebe Rilke-Fans, ich habe den großen Plan meine Magisterarbeit über ein Thema zu schreiben, das mit Rilke zusammenhängt. Leider ist meine eigene tolle Idee an einer ganz neuen Dissertation gescheitert, die das Thema bereits behandelt. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, mit welcher F...
von IchunddasMeer
3. Sep 2007, 10:26
Forum: Rilke-Publikationen, Neuerscheinungen
Thema: Portugiesische Sonette
Antworten: 1
Zugriffe: 7312

Vielleicht meinst du ja einfach die Kommentierte Ausgabe....

der Werke Rilkes? Die ist von Manfred Engel und du findest sie im OPAC normalerweisen mit den Suchworten "Kommentierte Ausgabe" und "Rilke".
von IchunddasMeer
16. Jul 2007, 20:11
Forum: Gedichte
Thema: "DEr Blinde" & "SPanische Tänzerin"
Antworten: 9
Zugriffe: 14683

Für solche Fragen gibt's doch Herrn Schlawe und Herrn Frank :D Schlawe, Fritz: die deutschen Strophenformen Frank, Horst-Joachim: Handbuch der deutschen Strophenformen Muss man doch gar nicht auswendig können ;-) Wer schlau ist, schlägt's nach und kann sich dann ganz sicher drauf berufen (gerade für...
von IchunddasMeer
16. Jul 2007, 19:21
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Suche Interpretationen zu: Das Lied des Blinden, Die Blinde
Antworten: 1
Zugriffe: 4245

hmm, vielleicht ein bisschen spät

:D Aber wenn's mal wieder jemand sucht: Gehe in eine Bibliothek Suche nach "Quellenlexikon" Nehme den richtigen Band heraus (sortiert nach Autor) und schaue unter Rilke, Rainer Maria Blättere ein wenig und finde: wenn dein Gedicht irgendwo interpretiert ist, findest du hier verschiedene Li...