Die Suche ergab 3 Treffer

von Lukasz
4. Dez 2004, 21:32
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Abschnitt 32
Antworten: 20
Zugriffe: 35681

[Paula] Wenn man diesen Abschnitt im Zusammenhang des Romans sieht - und das möchte ich gerne -, geht es um einen Umbruch der Gesellschaft, der Familie Maltes. Ich bin auch gar nicht sicher, ob Malte es mag, sich zu maskieren oder ob er sich dazu gezwungen fühlt, dazu gezwungen wird - durch die Umst...
von Lukasz
28. Nov 2004, 23:22
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Abschnitt 32
Antworten: 20
Zugriffe: 35681

Hallo allerseits, was mir als nicht ganz klar erscheint sind die ersten Sätze des Abschnitts 32. Ich habe da aber eine „Theorie“ nämlich dass Malte wenn er auf seine Kindheit/Vergangenheit zurückblickt verwundert ist, dass er aus „aus der Welt dieser Fieber doch immer wieder zurückkam“ und siech in ...
von Lukasz
23. Nov 2004, 00:22
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Abschnitt 32
Antworten: 20
Zugriffe: 35681

Ich fange mit der Abgrenzung seiner (Maltes) Welt und der ulsgaarder Welt, er sieht von oben (aus den Gastzimmern) auf Ulsgaard herab. Oben ist auch der mysteriöse Eckraum, wo der größte Teil der von dir erwähnten Maskerade statt findet. Dann später geht er auch von Oben nach Unten aus seinem Eckrau...