Die Suche ergab 3 Treffer

von nachtschwärmer
9. Mai 2007, 20:51
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Literatur zu "Engellieder"
Antworten: 1
Zugriffe: 4335

Literatur zu "Engellieder"

einen schönen guten abend, kann mir jemand sagen ob es in irgend einer Form ausführliche Literatur über die Engellieder gibt, zB Interpretationen oder dergleichen? Ich schreib selbst grade an einer, will mir zwar nix abgucken aber da es eine Facharbeit wird sollte ich mich bestenfalls auf Literatur ...
von nachtschwärmer
26. Feb 2007, 16:34
Forum: Familie und Herkunft
Thema: Sophie Entz
Antworten: 4
Zugriffe: 11823

Sophie war der "richtige" Name, Phia ne Art Spitzname. "Innere Biographie" heißt das Buch.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;) hab sogar schon Ausschnitte aus dem Buch von Hertha Koenig gelesen, hab das total vergessen ;)
von nachtschwärmer
25. Feb 2007, 12:09
Forum: Familie und Herkunft
Thema: Sophie Entz
Antworten: 4
Zugriffe: 11823

Sophie Entz

Einen wunderschönen guten Tag :) Ich brauche Informationen über Rilkes Mutter bezüglich ihres Glaubens, und in wie fern ihr Glaube Auswirkungen auf Rilke selbst hatte. Habe schon ein paar Dinge gefunden, unter anderem in der "Inneren Biographie" von Else Buddeberg, und in "Rilke - Per...